Jacky

Jacky ist eine Mode Bekleidungsfirma für Babys und Kleinkinder. Halbjährlich bringt sie ihre Kollektionen heraus und publiziert sie in einem Katalog für Großhändler. Die Ausgabe "Autumn/Winter 2012/2013" sollte ein Testlauf für ein neu überarbeitetes Layout und Design werden, welches ich für sie entwarf.

Aufgabe

Es soll ein Relaunch des Händlerkatalogs „Jacky“ stattfinden. Sowohl das Design, als auch die Fotografien sollen ein moderneres Erscheinungsbild bekommen. Feste Vorgaben waren das Format, die Darstellung der Produkte als Legeware und Lifestyle Bilder, das Layout als Wendekatalog und die Texte. Auflage von mehreren tausend.

Gedanken

Anders als beim alten Modell, überlegte ich mir mit der Fotografin Daniela Reske eine Möglichkeit, die Legeware attraktiver zu präsentieren. Dabei musste der kleine Spielraum jeder Seite optimal ausgeschöpft werden, um die Ware, Infos, Grafiken und Lifestyle Bilder unterzubringen. Aufgrund des wenigen Platzes und der relativ klein abgebildeten Produkte, sollten Highlights hervor gehoben werden.

Realisierung

Für mehr Spielraum im Layout und ein frischeres Erscheinungsbild, wurde mit freigestellter Legeware gearbeitet. Um die Kollektionen zu kategorisieren, wurde ein platzsparender Farbbalken an den Außenseiten platziert, der zugleich ein leichtes Finden einer Kategorie beim Durchblättern begünstigst. Um die Highlights eines Produktes hervorzuheben, wurden „Popups“ eingesetzt.

Was kann ich für Sie tun?

Kontakt