Mobiles Fotostudio

Aufgrund weitreichender Erfahrung mit Designvorlagen biete ich Ihnen die Möglichkeit Ihren Entwurf in dieser Form zu erwerben. Eine gewerbliche Lizenz ist darin enthalten. Auch Alexander Fischer von "Mobiles Fotostudio" macht sich diesen Weg zu nutze und gibt bei mir Entwürfe für Geburtskarten in Auftrag.

Aufgabe

Ergänzend zu seiner fotografischen Tätigkeit, möchte Alexander Fischer seinen Kunden den Service einer gewissen Auswahl an geschmackvollen Geburtskarten bieten können. Dazu möchte er sich von ähnlichen Anbietern abheben und eine Auswahl bereit stellen, die Mütter gezielter anspricht. Damit er eine Geburtskarte je nach Kunde anpassen kann, benötigt er alle Geburtskarten als Designvorlagen.

Gedanken

Es gilt Designs zu entwerfen, die stilistisch ausgereifter sind, als die Designs der anderen Anbieter. Es muss der Nerv der heutigen Zeit getroffen werden, durch besondere Formen, Formate und Farbkonzepte. Eine Geburtskarte muss die heitere Stimmung einer Mutter widerspiegeln und mit besonderen Details die Individualität eines jeden Babys hervorheben können. Eine Klappkarte ist in den meisten Fällen gewünscht, da viele bzw. große Bilder Platz finden müssen.

Realisierung

Da das Kartenformat Din Lang von den Müttern bevorzugt wird, steht der Focus überwiegend auf diesem Format. Die Erfahrungen zeigen, dass das Design verspielt sein darf, jedoch nicht zu sehr. Es sollte möglichst ein freies Feld beinhaltet sein, in das die Eltern eigene Worte schreiben können. Bei der Realisierung wurden u.a. diese Punkte mit einbezogen.

Was kann ich für Sie tun?

Kontakt